Freiwillige Feuerwehr Jettingen
- Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr -

Einsatzleitwagen ELW 1

Der Einsatzleitwagen ist ein Einsatzfahrzeug für die Führung und Koordination der taktischen Einheiten der Feuerwehr.

Der Einsatzleitung stehen zur Abwicklung eines Einsatzes modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung. Neben dem etablierten 4m und 2m Analogfunk verfügt der ELW über den neuen 3 MRT und 6 HRT Digitalfunk. Des Weiteren ist ein Notebook mit Internet-/WLAN-Anbindung an Bord, um einerseits aus digitalen Unterlagen Informationen beispielsweise von örtlichen Gebäuden, Versorgungsnetzen oder Fahrzeughinweisen für die Personenrettung zu erhalten, andererseits aber auch eine umfangreiche Dokumentation zu gewährleisten. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein Multifunktionsgerät, ein Mobilfunktelefon und das Einfachbediensystem LARDIS und LARDIS ONE.

Unter der Markise kann mit Hilfe eines Whiteboards und einem Campingtisch die Lage übersichtlich für den Einsatzleiter und seine Mannschaft dargestellt werden.

Im Heck ist ein Beleuchtungssatz bestehend aus Aggregat mit Aldeberan und Stativ bzw. diverses Verkehrssicherungsmaterial untergebracht.

Baujahr

Hersteller